naked celebrities
celeb sex tapes
celebrity porn pics
Image1\
 

Test

 

27.5.2013: Schwerpunkt statt ÖSTM und Catamania

Die Staatsmeisterschaft am YCW (30.5.-1.6.) ist abgesagt. Macht aber nichts: wir segeln trotzdem! Aus der ÖSTM wird nämlich kurzerhand eine Schwerpunkt-Regatta (30.5. und 1.6.). Weitere Infos auf http://www.ycw.at. Wer schon für die ÖSTM gemeldet ist, braucht nicht erneut zu melden.

Für die Schwerpunkt Regatta Catamania im Blz Neusiedl am 8.6./9.6. kann bereits gemeldet werden.
NOR und weitere Infos findet ihr unter:
http://www.hobie-cat.at/index.php/regatatermina/details/8-catamania
und
http://www.segelzentrum.at/de/programm-2013/ausschreibungen-meldeformulare

Meldeschluss: Sonntag 2.6.2012!

 


14.05.2013: STAATSMEISTERSCHAFT 2013 (30.5. - 1.6.) melden!!!

ACHTUNG! Diesen Freitag (17.5.2013) ist Meldeschluss für die ÖSTM Hobie Cat 16 und die TiWi-SP. Die Regatta findet im Yacht Club Weiden über 3 Tage von 30.5.-1.6. statt.

Laut neuer Wettfahrtordnung müssen bis Freitag 15 Boote für die Staatsmeisterschaft zusammenkommen. Wir riskieren sonst eine Absage der Staatsmeisterschaft.

Daher bitte: MELDET EUCH SOFORT!

Direkter Link zum YCW

 


 

05.05.2013: High Speed Weekend

Mit dem High Speed Weekend beim YCW ist die Saison 2013 eröffnet. An zwei tollen Segeltagen am nördlichen Ufer des Neusiedlersees tummelten sich insgesamt 30 Katamarane an der Startlinie. Olympia-Segler Andreas Geritzer zeigte zusammen mit Peter Klenner der F18 Flotte (und allen anderen) wo der Hammer hängt. Dahinter Karner/Karner und Schwarz/Zinn-Zinnenburg.

Bei der Hobie 16 Wertung setzten sich die Kitzis an die Spitze, punktegleich mit Tanja Frank/Tommy Czajka. Dritter Platz ging an Tippelt/Sindelar.

Hier gehts zu den Fotos.

Hier gehts zu den Ergebnissen.

Hier gehts zum GPS-Action-REPLAY.

[DDT]

 


 

 

EINLADUNG zur ordentlichen Generalversammlung der Austrian Hobie Class Association

 

 

Zeit: 17.1.2013, 19:00

Ort: Restaurant „Die Fabrik“, Gaudenzdorfer Gürtel 73, 1120 Wien

 

Tagesordnung:

·       Feststellung der Beschlussfähigkeit

·       Rückblick 2012

·       Bericht des Kassiers und Antrag auf Entlastung

·       Wahl des Vorstandes

·       Regatta Kalender 2013

·       Euro 2013/TiWi Worlds 2013

·       Jugend/Studentenförderung 2013

·       KV Auftritt bei der Boot Tulln

·       Ergebnisse Umfrage

·       Offene Klasse bzw. Hobie Tiger/Wildcat

·       F18

 

·       Allfälliges

 

Anträge müssen schriftlich bis 24 Std. vor Beginn der Generalversammlung beim Vorstand eingelangt sein!

Postadresse: Daniel Tippelt, Schreyergasse 20, 2700 Wiener Neustadt

e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Auch 2013 zu Ostern giebt es wieder ein Training mit Mischa Heemskerk im Sportcamp Stickl am Gardasee.


Es giebt auch wieder ein Jugend Spi Training



23.09.2012: EINLADUNG SEASON CLOSING

Bitte rechtzeitig anmelden: auf der YCW-Seite für die Regatta und für die Party unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


Goldenes Band 2012

Das goldene Band vom Neusiedlersee für Katamarane findet am ersten Juli Wochenende statt. Die traditionelle Langstreckenregatta des YCW startet in Weiden, führt zur Wendemarke nach Illmitz und wieder zurück nach Weiden.

Die Fotos vom Goldenen Band sind online (Danke Wolfgang für die gute Organisation):
 

Hier gehts zu den Fotos >>>

 

 


 

22.6.2012: Muli-Europeans 2012: Verlängerung der Anmeldefrist mit reduziertem Nenngeld bis 30.6.!

Die Hobie Euro kommt immer näher. Noch sind nicht alle angemeldet. Die gute Nachricht: Wer noch nicht angemeldet ist, hat noch bis 30.6.2012 Zeit sich anzumelden und das Nenngeld zu überweisen!

 


12.6.2012: Aufruf zur SP-Regatta in Ossiach von 16.-17.6.

Im Hobie Cat Center Ossiach (HCCO) steigt kommendes Wochenende 16.-17.6. die Kärntner SP-Regatta. Meldungen bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

Achtung: Diese SP-Regatta wird ausnahmsweise ohne Gennaker gefahren!

[DDT]

 


 

11.6.2012: Internationale österreichische Staatsmeisterschaft 2012

Die Staatsmeisterschaft 2012 ist geschlagen. Wir gratulieren herzlich unseren neuen (alten) Staatsmeistern Klemens und Gundi Kitzmüller! Überlegen ersegelte sich das Duo in 7 Wettfahrten zum dritten Mal den Titel.

Replays der Wettfahrten sind wie immer in unserer Replay-Kategorie.

[DDT]

 


 

13.5.2012: Hobie Cat 16 Training

Norbert Petschel und Christoph Marsano leiteten das diesjährige Training. Zu den Fotos gehts hier.

[Edit:] Zum Replay gehts hier.

[AG]


 

09.05.2012: High Speed Weekend Replay

Hier das Replay zum 2012 High Speed Weekend. Diesmal für Hobie 16 und offene Klasse.

[DDT]

 


02.05.2012: Blue Sky Racing Days

 Am letzten April-Wochenende gingen die Blue Sky Racing Days (BSRD) über die Bühne. Bei traumhaftem Wetter und kräftigem Süd-Wind kamen 6 spannende Wettfahrten zustande.
Bei Temperaturen über 30°C segelten insgesamt zehn Hobie 16, fünf Hobie WildCat, sechs Dart und 15 Optis um den Sieg. Bei den 16ern ging der Sieg absolut verdient an Kitzmüller/Kitzmüller, bei den WildCat an Payr/Klenner. Alle Ergebnisse sind auf der YCBb-Seite nachzulesen.

Bei den BSRD konnte auch zum ersten Mal unser neues GPS-Tracking System im Regattaeinsatz auf Praxistauglichkeit getestet werden. Es freut uns sehr, dass das System am Abend und nach der Regatta auf so großes Interesse gestoßen ist. Deshalb sind auch schon einige der Wettfahrten in unserer Replay-Kategorie für neugierige Segler veröffentlicht.

[DDT]


Trainingsfahrt23.04.2012: Neues Replay

In unserer Replay-Kategorie unter Training gibt es etwas neues! Hier sieht man, wie genau das GPS-Tracking arbeitet. 2 Hobie 16 segeln bei schwachem Wind aus Südost knapp beieinander. Die Signale laufen absolut zeitsynchron und auf wenige Meter genau.

Auf der Kreuz und am Vorwindkurs sieht man deutlich was bei den Verhältnissen schneller ist: So hoch wie möglich, oder doch tiefer und laufen lassen? Gut erkennt man auch die Winddreher, und wie viel Zeit eine Wende kostet.

[DDT]


21.04.2012: Die GPS-Tracker sind da

Wer bis 16.04. seinen GPS-Tracker bestellt hat darf sich freuen. Die Geräte mitsamt den wasserdichten Hüllen sind bereits angekommen und können pünktlich zum Wochenende vor dem offiziellen Regatta-Saisonstart schon einmal getestet werden.

Damit du gleich mit dem tracken loslegen kannst, werden die Geräte schon einmal aufgeladen (siehe Bild). Wenn du deine Bestellung noch an diesem Wochenende haben möchtest, und nicht auf die Blue Sky Racing Days warten möchtest, ruf am besten bei einem der AHCA-Vorstandsmitglieder an, oder schreib eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

[DDT]


21.04.2012: Meldeschluss Blue Sky Racing Days

Nicht Vergessen: Heute ist Meldeschluss bei den Blue Sky Racing Days. Wir freuen uns auf eine schöne Regatta und einen tollen Start in die neue Saison beim YCBb. Mit Wettfahrtleiter Helmut Czasny dürfen wir uns auf faire und spannende Wettfahrten freuen.

Hier kommst du direkt zum Meldeformular. Es stehen schon einige Boote auf der Liste, aber vielleicht fehlst ja Du noch ;-)

Bei den Blue Sky Racing Days werden wir auch zum ersten Mal unser neues GPS Regatta Tracking System testen können. Am Samstag Abend können dann die gefahrenen Wettfahrten noch einmal virtuell nachverfolgt werden.

[DDT]


18.04.2012: Am Wochenende ist Wind!

Aufs Wasser! http://www.windguru.cz/de/index.php?sc=33

[DDT]

 


GPS-Satellit15.04.2012: Letzter Aufruf GPS-Tracker Bestellung

Achtung: Nur noch bis Montag 16.04.2012 um 23:59 läuft die Anmeldung zur Sammelbestellung für die GPS-Tracker!

Das Bestellformular findest du im Download-Bereich. Vorteil der Sammelbestellung: Die AHCA übernimmt die Versandkosten und du bekommst deinen Tracker pünktlich zur ersten Schwerpunkt-Regatta!

Tipp: Wenn du noch keine wasserdichte Hülle hast, bestell sie gleich mit! (siehe Bestellformular)

[DDT]


12.04.2012: Vorschoter-/Steuermann-Börse 2012 eröffnet

Ab sofort ist wieder unsere Vorschoter- und Steuermann-Börse in Betrieb. In unseren zwei Doodle-Umfragen kannst du dich für jede Regatta eintragen, wenn du ein Steuermann ohne Vorschoter, oder wenn du ein Vorschoter ohne Steuermann bist.

Alle Details findest du in unserer Mitsegeln-Rubrik.

[DDT]

 


10.04.2012: Meldeformulare für die ersten Schwerpunkt-Regatten

Für die "Blue Sky Racing Days" (BSRD) am YCBb und das "High Speed Weekend" (HSW) am YCW kann man sich ab sofort anmelden. Für zweiteres ist auch schon die Notice of Race online.

Nicht verpassen: Meldeschluss für das HSW ist der 30.04.2012

Alle aktuellen Regattatermine findest du natürlich wie immer unter Termine.

[DDT]

Links: YCBb, YCW

 


28.03.2012: Wir haben eine neue Rubrik!

Unter Replays entsteht unsere GPS-Tracking Rubrik. Hier ist in Zukunft Platz für spannende Replays von Regatten und Trainings. Es gibt bereits eine brandaktuelle DEMO zum Anschauen!

In einem JAVA-Applet kannst Du dir hier komplette Wettfahrten ansehen. Eine Kurzanleitung mit den wichtigsten Funktionen des Applets findest du hier.

Die Replays sind besonders interessant, wenn Du bei der Regatta dabei warst. Dann siehst Du genau, wo Du selbst und wo die anderen gefahren sind. Du siehst, ob die rechte, oder die linke Seite die bessere war. Warst Du nicht dabei, bekommst Du eine Idee davon, wie es bei einer Hobie Cat Regatta am Wasser abgeht.

Für unsere Replays verwenden wir die Software GPSactionreplay. Das ist ein sehr umfangreiches und mächtiges Tool zur Auswertung von GPS-Daten speziell für Segler und Surfer.

Wir wünschen viel Spaß beim anschauen!

[DDT]

 


28.03.2012: Regatta-Replays und GPS-Tracker Sammelbestellung

Als GPS-Tracker verwenden wir den AMOD AGL 3080. Dieser Tracker ist besonders einfach handzuhaben, hat einen großen Speicher und zeichnet 1 Mal pro Sekunde die gegenwärtige Postion auf. Eine Kurzanleitung zur Bedienung des Trackers findest du hier.

Verpasse nicht die Sammelbestellung! Sie läuft nur noch bis 16. April 2012. Melde Dich unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an, damit Du rechtzeitig zur ersten SP-Regatta Deinen Tracker hast!

Das Formular für die Bestelliung findest du im Download Bereich.

[DDT]

 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com